"Meine innere Überzeugung ist es, dass die Liebe zu leben die elementarste, wichtigste Lebensaufgabe ist. Die Liebe zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und natürlich zu unserem Partner, dem wichtigsten Menschen in unserem Leben."



In meinem eigenen Leben habe ich erfahren, wie groß die Sehnsucht nach einer erfüllten, glücklichen Liebesbeziehung sein kann und wie groß das Leid, wenn wir in unseren Beziehungen scheitern.

Durch Selbsterfahrung habe ich immer mehr davon verstehen können wie unsere eigene Kindheitsgeschichte unsere späteren Liebesbeziehungen prägt. Unseren eigenen „Plan“, nach dem wir Beziehungen gestalten zu erkennen hilft uns zu verstehen und zu mehr Zufriedenheit in der Beziehung zu kommen.

Immer wieder werden wir auf uns selbst zurückgeworfen. Meine Grundüberzeugung ist es, dass uns Beziehungen helfen auf unserem ganz persönlichen Weg zu Entwicklung und Wachstum in unserem Leben. Und das es sich lohnt an einer Beziehung zu arbeiten – nicht zu schnell aufzugeben!